Menu
Menü
X

Das Kindergottesdienst – Team verabschiedet sich!

Nach vier schönen Jahren verabschiedet sich das Kindergottesdienst-Team Gau-Odernheim. Für uns Betreuerinnen beginnt mit Ausbildung und Studium im nächsten Jahr ein neuer Lebensabschnitt, welcher schließlich auch einen Abschied vom Kindergottesdienst bereithält.

Jeden zweiten Sonntag in den letzten vier Jahren haben wir uns mit den Kindern auf eine Reise durch unseren Glauben begeben. Dabei haben wir nicht nur spannende Bibeltexte erforscht, sondern auch viel gesungen, gespielt und gebastelt. Egal ob Schnitzeljagd, Weihnachtsbäckerei oder Sommerolympiade, langweilig wurde es im Kindergottesdienst nie. Neben vielen spaßigen Aktionen kam natürlich auch das Eintauchen in den Glauben nicht zu kurz – so konnten nicht nur die Kinder vieles Neues aus dem Kindergottesdienst mitnehmen, sondern es gab auch für uns Betreuerinnen bei den Vorbereitungen den ein oder anderen „Aha, wie interessant, das wusste ich noch gar nicht!“ -Moment. Innerhalb von vier Jahren lernt man viel Neues dazu und entwickelt sich weiter – das ist auch der Grund, warum alle schönen Dinge irgendwann mal zu Ende gehen müssen. Bereit, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, blicken wir auf unsere Zeit im Kindergottesdienst mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge zurück.

Um unsere letzten Kindergottesdienste mit den Kindern noch mal richtig schön zu feiern, haben wir uns für die nächsten drei Termine im November und Dezember nochmal viele schöne Dinge überlegt. Wir laden alle Kinder herzlich dazu ein, mit uns zu feiern.

Lea Hösl und Milena Lahmeyer

2. Dezember: „In der Weihnachtsbäckerei“

9. Dezember: „Mögen Engel uns begleiten“

Kirche für Kinder und Jugendliche

Copyright Ev. Kirchengemeinden Gau-Odernheim / Gau-Köngernheim
Unser KiGo-Team: Lea Hösl, Milena Lahmeyer. Nicht im Bild: Petra Tebrün

Krabbelgruppe

Jeden Montag von ca. 9.30 - 11.30 Uhr (außer in den Schulferien).

Treffpunkt im ev. Gemeindehaus "Jugendheim", unten im Keller.

Jede Mama samt kleinen Nachwuchs ist herzlich willkommen. Erzählen und Spielen mit und für Kinder, der Austausch unter jungen Müttern. Wir freuen uns über viele kleine, große Teilnehmer.

 

Flötengruppe

Die Flötengruppen treffen sich dienstags ab 18.00 Uhr im ev. Gemeindehaus "Jugendheim".

Nähere Informationen erhalten Sie bei der Leiterin Elke Keil-Jutz, Tel.: 06352-7502710

 

Kinder- und Jugendchor - Mit Kindern und Jugendlichen singend die Bibel erkunden:

Die Proben finden immer samstags von 10.00 - 11.15 Uhr im ev. Gemeindehaus "Jugendheim" in Gau-Odernheim statt, sofern nicht anders bekannt gegeben.

Der Kinder- und Jugendchor erarbeitet ein größeres Chorprojekt unter dem Titel "Rund um die Bibel". In Musicals und Singspielen lernen wir dabei große Gestalten des Alten Testaments und deren Lebensgeschichten kennen. 

Alle Kinder und Jugendliche sind ganz herzlich eingeladen, zur Probe zu kommen oder Kontakt aufzunehmen mit: Franz Josef Schefer (Tel. Nr. 06733 / 7630).

-> Bitte beachten Sie auch aktuelle Aushänge im Schaukasten!

top