Taufe

Taufen finden in Gau-Odernheim in der Regel jeweils am zweiten Sonntag des Monats statt. In besonderen Ausnahmefällen kann der Termin auch auf einen anderen Sonntag gelegt werden, vorausgesetzt, dass sich alle Beteiligten, die in dem betreffenden Monat eine Taufe wünschen, darauf einigen.

Ein besonderer Tauftermin ist der Gottesdienst am frühen Ostermorgen („Osternacht“) um 6.00 Uhr.

Tauf-Erinnerungs-Gottesdienste finden jeweils zu Pfingsten statt. Dazu werden alle eingeladen, die jeweils vier Jahre zuvor getauft worden sind.

Eltern, die ein Kind zur Taufe anmelden (bitte mindestens vier Wochen vor dem gewünschten Taufmonat), erhalten einen Informationsbrief. Diesen können Sie hier herunter laden:

Download Informationsbrief

Eine Broschüre der Landeskirche gibt es hier:

Download Taufbroschüre

Das Anmeldeformular zur Taufe können Sie ebenfalls herunter laden:

Anmeldeformular Taufe

Zum Öffnen von Dateien im pdf-Format benutzen Sie den Acrobat-Reader. Sie bekommen ihn kostenlos hier.

Mehr: Informationen der Landeskirche